Am 22. September startete der ADAC Ortsclub Pleisweiler – Oberhofen seine 4. Fuzzy Erlebnissuchfahrt. Diese Veranstaltung nutzten die Motorsportfreunde Südpfalz um im Vorfeld einen kleinen Sektempfang anlässlich ihres 10 jährigen Bestehens zu geben. Hierzu wurden der Verbandsbürgermeister oder sein Stellvertreter sowie der Ortsbürgermeister oder der Stellvertreter eingeladen. Hinzu kamen dann noch die Vorsitzenden der örtlichen Vereine. Auch Vertreter des ADAC Pfalz und einigen Ortsclubs, des Sportbundes und des Motorsportverbandes erhielten die Einladung der MSF. Durch Berichte in den Medien und dem Internet waren auch alle Interessierten eingeladen. Einige der geladenen Gäste mussten aus terminlichen Gründen oder anderweitigen Verpflichtungen absagen. Die Motorsportfreunde konnten dennoch manchen Gratulanten begrüßen und möchten sich hier noch einmal für die Glückwünsche und die mitgebrachten Präsente bedanken.
Mit einer leichten Verspätung begrüßte der Sportliche Leiter die anwesenden Gäste und bat sie auf die Bühne wo ihnen ein kleines Geschenk in Form eines Kaffeebechers mit eingraviertem Logo und ein Kugelschreiber der MSF überreicht wurde. Wer wollte konnte auch einige Worte an die Anwesenden richten. Im Anschluss an die Begrüßung verlas Jürgen Feierabend eine Laudatio über die Vereinsgeschichte. Danach wurden bei einem gemütlichen Beisamensein noch einige interessante Gespräche geführt.
Gegen 12.30 Uhr begann dann die Fuzzy Erlebnissuchfahrt mit der Einschreibung und der Dokumenten Kontrolle der Teilnehmer. Bevor gegen13.15 Uhr die Ausgabe der Bordbücher erfolgte hielt der Verantwortliche Fahrleiter noch eine kleine Fahrerbesprechung ab. Dann wurden um 13.30 Uhr die Teams auf die erste Schleifen geschickt wo sie einige interessante Aufgaben zu lösen hatten. Nach Beendigung dieser Runde trafen die Teilnehmer wieder an der Nonnensusel Halle in Pleisweiler – Oberhofen ein. Hier wartete dann ein Puzzle auf sie, dass in 5 Minuten zusammengesetzt werden musste,wer dies schaffte hatte die vollen 10 Punkte erhalten, alle die länger brauchten bekamen noch 5 Punkt auf ihr Konto gutgeschrieben. Nach 30 minütigem Aufenthalt ging es auf Schleife 2, auch hier warteten wieder einige kniffelige Aufgaben, die es galt zu lösen um weitere Punkte zu sammeln.
Nach der Zieleinfahrt gaben sich die Verantwortlichen die größte Mühe um eine schnelle Auswertung zu erzielen, damit man zur Siegerehrung übergehen konnte. Das Ergebnis war dann zwischen den Platzierungen ziemlich knapp der Abstand betrug manchmal nur einen Punkt. Bei der Siegerehrung erhielten die 5 Erstplatzierten einen Pokal mit der Platzierung, ab dem 6. Platz gab es einen Pokal zur Erinnerung an die Fuzzy Fahrt. Aus Anlass des 10 jährigen Bestehens der Motorsportfreunde Südpfalz erhielt dann noch jeder Teilnehmer eine kleine Stofftasche, einen Kaffeebecher mit Vereinsemblem und einen Kugelschreiber.
Allen Beteiligten hat die Ausfahrt viel Spaß bereitet und sie haben für das nächste Jahr ihr kommen schon zugesagt.